Patientenfeedback
Facharzt für HNO
Ästhetisch-Funktionelle Kopf/Halschirurgie

Persönliche Erfahrungsberichte

Claudia E. aus Graz / Österreich

Meine OP ist jetzt schon fast 3 Monate her und ich bin nach wie vor total begeistert.Vom Beratungsgespräch bis zur OP dauerte es nur ca. 2 Wochen,was mir auch sehr gut passte (was ich aber vorher gar nicht zu träumen wagte).Ich hatte nach der OP keine Schmerzen oder blaue Flecken.Die Schwestern waren sofort zur Stelle und haben die ganze Zeit sehr gut für mich gesorgt.Überhaupt war ich vom gesamten Team (in Hamburg) sehr begeistert.Sie sind dort alle sehr freundlich und machen einem den Aufenthalt sehr angenehm! Dr. Pichelmaier war die beste Wahl,die ich getroffen habe.Auch ich war sehr beeindruckt davon,wie schnell und genau er mich verstanden hatte und sofort umsetzten konnte ,was gemacht werden kann und soll.Bei der Simulation hat er auch nicht übertrieben oder unrealistische Darstellungen gemacht.Wer sich seiner Sache noch nicht so sicher ist,dem kann ich Dr. Pichelmaier nur empfehlen!!! Man kann diesem Mann absolut vertrauen.Ein absoluter Fachmann,der genau weiß,was er tut.Ein echter Profi eben. Ganz herzliche Grüße und vielen Dank für eine bessere Lebensqualität !!!! Claudi :-)


Elisabeth H. aus Zürich / Schweiz

Meine Nasen OP liegt nun schon 3 Monate zurück. Hiermit möchte ich mich nochmals herzlichst bedanken. Mir ist völlig bewusst welche Meisterleistung vollbracht wurde und genieße jeden Tag. Denn vorher war das kaum möglich, immer Beschwerden mit der Luft, egal ob beim Sport, beim Schlafen oder einfach nur beim Spazieren gehen. Durch die genaue und gute Aufklärung hatte ich das Gefühl in guten Händen zu sein. Dies hat sich auch bewahrheitet und heute genieße ich mein neues Lebensgefühl. Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg! Mit freundlichen Grüßen S.Elisabeth


Iris I. aus Wien / Österreich

Lieber Hr.Dr.Pichelmaier und Fr.El-Haschimy! Kurzer Rückblick über meinen Entscheidung zu einer Nasenkorrektur:Eigentlich hatte ich seit vielen Jahren Komplexe wegen meiner Höckernase,ich hasste Fotos von mir von der Seite und dachte mir alle schauen immer nur auf meine Nase,...das war einfach nervig! Nur leider bin ich ein ziemlicher Angsthase und auch wirklich mitunter das \"wehleidigste Mädl\"das man sich vorstellen kann,somit habe ich ein Beratungsgespräch zwecks Nasenop immer so vor mich hergeschoben!Doch dann hab ich beim Internet-stöbern die Seite von Hr.Dr.Pichelmaier gesehen und mir die Patienten Feedbacks mal durchgelesen:und war sehr verwundert dass wirklich niemand von starken Schmerzen berichtet!Dann bin ich zum Beratungsgespräch und war gleich mal von der lieben Fr.El-Haschimy begeistert(coole Frau,sehr lustig)und auch der Hr.Doktor ist ein ganz netter Mensch! Dann ging alles schnell,Beratung-Op-Termin,3Wochen später die Op....und ich muss sagen ich bin immer noch baff-keine Schmerzen!!!nie!!Wahnsinn und ich hab mich immer so gefürchtet!Im Spital waren auch alle suuuuper-nett!Das Op-Team,die Schwestern echt alle!! Zum Ergebnis kann ich noch nicht viel sagen ,bin erst 6 Tage post op,aber ich vertraue dem Perfektionisten Doc Pichelmaier auf jeden Fall!!!DANKE nochmal für alles!Nachtrag:Hallo,melde mich noch einmal zu Wort....meine Nase ist suuuuuperschön geworden,ich bin sehr glücklich! Mein ganzes Umfeld ist begeistert!Respekt Doc Pichelmaier ,Sie sind ein Profi!!!Vielen Dank nochmal!!!


Verena K. aus München / Deutschland

Alles was ich sagen bzw. schreiben kann ist ein ehrliches, herzliches und aufrichtiges DANKE an Dr. Pichelmaier und Frau El-Haschimy. Meine OP ist jetzt 8 Wochen her und das Ergebnis könnte besser nicht sein. Ich hatte in den ersten Tagen nach der OP zwar leichte Schmerzen, war aber tatsächlich kaum geschwollen od. verfärbt. Bereits zwei Wochen nach der OP war ich wieder im Büro. Das gute Gefühl bei jedem Blick in den Spiegel und die Tatsache, endlich wieder durch beide Nasenlöscher gut Luft holen zu können wiegt alles auf. Die Nase schaut völlig normal und natürlich aus – genauso, wie ich das immer wollte! Bei einem derartigen Eingriff ist das Vertrauen in den Arzt sehr wichtig und das hatte ich bei Dr. Pichelmaier von Anfang an. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt sowohl im Krankenhaus als auch in der Ordination. Dr. Pichelmaier hat sich immer sehr viel Zeit für meine Fragen genommen und mir geduldig alles erklärt was ich wissen wollte. Dieses gute Gefühl hat sich durchgezogen bis nach der OP und ich werde den Eingriff selbst sowie die Tage danach immer in guter Erinnerung behalten.


Sonja R. aus Bonn / Deutschland

Sehr geehrter Herr Dr. Pichelmaier, Sehr geehrte Frau El-Haschimy! Nach zwei verpfuschten Nasenoperationen eines steirischen HNO Spezialisten, war Ihre Ordination eine der wenigen, die mich nicht, weil sie sich mit der Deformierung bzw. mit den „Rest“ meiner Nase überfordert gefühlt hat, abgewiesen haben. Seid der Operation bei Ihnen, kann ich wieder in den Spiegel sehen, traue mich wieder bedenkenlos in die Öffentlichkeit. Sie haben mir nicht nur meine Nase, sondern auch mein Lebern wieder zurück gegeben! Vielen herzlichen Dank dafür! Ich werde Ihre Ordination auf jeden Fall weiter empfehlen!


Ingrid S. aus Koblenz / Deutschland

Ich wurde vor vier Monaten von Dr. Pichlmaier operiert und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Vom Erstgespräch bis zur letzten Kontrolluntersuchung habe ich mich gut aufgehoben und bestens betreut gefühlt. Für mich ist Dr. Pichelmaier ein Arzt und Ästhet, dem das Ergebnis seiner Arbeit genausowichtig ist wie mir als Patientin. Er hat mich durch seine professionelle und doch menschliche Art überzeugt und meine neue Nase spricht für sich. Danke dafür! Ich kann Dr. Pichelmaier nur wärmstens weiterempfehlen!


Yasmin Y. aus Mainz / Deutschland

Lieber Dr. Pichelmaier, ich möchte Ihnen hiermit meinen aufrechten Dank aussprechen. Ich habe mich vom ersten Moment an bei Ihnen sehr gut aufgehoben gefühlt – durch Ihre kompetente und sympathische Art und Weise haben Sie mir auch jegliche Angst vor der OP genommen. Meine Nase sieht toll aus und vor allem sehr natürlich, wofür ich Ihnen von ganzem Herzen danke. Auch an Ihre sehr, sehr freundliche und engagierte Assistentin, Frau El-Haschimy, ein ganz großes Lob!


Dagmar U. aus St. Pölten / Österreich

Ich habe mich eigentlich schon meine ganze Jugend und mein bisheriges Erwachsenenleben mit dem Thema ästhetische Nasenkorrektur auseinandergesetzt und habe auch schon einige Beratungen zu diesem Thema in Anspruch genommen. Aber erst nach dem Kennenlernen von Dr. Pichelmaier und seine umfassende Untersuchung und Beratung wurde mir die Angst vor diesem Schritt genommen. Ich habe mich in seiner Ordination von Beginn an gut betreut gefühlt und hatte vor allem das gute Gefühl wirklich bei einem Spezialisten gelandet zu sein. Die Operation und der anschließende Heilungsprozess waren daher auch entsprechend komplikationslos. Schmerzen waren kaum vorhanden und die Schwellungen rasch verschwunden, so dass ich bereits nach kurzer Zeit wieder voll gesellschaftsfähig war. Mit dem Endergebnis bin ich sehr zufrieden und auch das Feedback aus meinem eingeweihten Bekanntenkreis ist durch die Bank positiv. Ich kann daher Dr. Pichelmaier nur wärmstens weiterempfehlen und wollte das mit diesen paar Zeilen auch persönlich zum Audsruck bringen. Danke und weiterhin alles Liebe!


Julia L. aus Villach / Österreich

Lieber Dr. Pichelmaier, auch ich möchte Ihnen für alles was Sie für mich getan haben danken. Ich habe lange unter meiner Nase gelitten und habe nun endlich den Schritt gewagt etwas dagegen zu unternehmen. Von Anfang an wusste ich, dass Sie der richtige Arzt für mich sind. Bei Ihnen fühlt man sich gut aufgehoben und bestens umsorgt. Vom Erstgespräch bis zur Gipsabnahme hatte ich keine Zweifel eine falsche Entscheidung getroffen zu haben. Die Nase sieht jetzt, 11 Tage post Op schon viel schöner aus, als ich es mir je erträumt hätte. Ich bereue meine Entscheidung zu Ihnen gekommen zu sein keine Sekunde. Sie sind der Grund warum ich mich endlich hübsch fühlen kann, und dafür danke ich Ihnen von ganzem Herzen.


Ines U. aus Zürich / Schweiz

Auch ich kann mich den unten nachstehenden Feedbacks nur anschließen. Ich brauchte viele Jahre, bis ich mich wirklich dazu überwunden hatte, meine Nase aus ästhetischen und medizinischen Gründen operieren zu lassen. Ich hatte eine Hökerspannungsnase und eine verkrümmte Nasenscheidewand. Durch Zufall kam ich auf die Adresse von Herrn Dr. Pichelmaier. Nachdem ich das Erstgespräch hinter mir hatte, wusste ich sofort, dass ich an den „richtigen Mann“ gekommen bin. Nach zwei Monaten lag ich dann auch schon unter dem Messer. Das sind jetzt genau 5 Wochen her. Jetzt sieht meine Nase total schön aus, obwohl es noch einige Monate dauern wird, bis der Heilungsprozeß komplett abgeschlossen ist. Was mich von Anfang an verwunderte war und ist, dass ich absolut keine Schmerzen hatte bzw. habe. War ein bisschen blau um die Nase und ein wenig geschwollen, aber auch das hielt sich in Grenzen. Ich bin mit der Arbeit von Herrn Dr. Pichelmaier total zufrieden und wenn es nötig wäre, würde ich es wieder machen. Ich hoffe, dass ich allen, die sich Ihrer Sache noch nicht so sicher sind oder vielleicht Angst haben, Mut zugesprochen habe bzw. ein wenig die Angst nehmen konnte. Ich wünsche dem „Dr. Pichelmaier-Team“ alles Gute für die Zukunft und nochmals vielen, lieben Dank für die gute und nette Betreuung.


Valbona H. aus Innsbruck / Österreich

Schon jahrelang quälte mich der Gedanke meine Nase korrigieren zu lassen, sowohl aus gesundheitlichen als auch kosmetischen Gründen. Ich brauchte also einen Arzt, der sich auf beiden Gebieten auskannte und kam auf die Seite von Herrn Dr. Pichelmaier. Nach monatelangem rumklicken auf seine Seite und tausenden Gedanken wie „soll ich oder soll ich nicht“, sprang ich über meinen Schatten und machte mir einen Termin aus und ich bereue es keine Sekunde. Vom Erstgespräch bis zur Nachkontrolle hatte ich das Gefühl, bestens betreut zu sein und professionell behandelt zu werden. Ich hatte kaum Schmerzen, schwoll zwar im Gesicht an, aber das verging ziemlich schnell. Herr Dr. Pichelmaier war sehr bemüht, die Nase nach meinem Geschmack „zu modelieren“ und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich lache jetzt fröhlich auf Fotos und bin stolz auf mein süßes Nässchen. Vielen Dank Herr Dr. Pichelmaier und seiner sehr sympathischen und freundlichen Assistentin.


Marika K. aus Bösingen / Schweiz

Hiermit möchte ich gerne ein großes Lob und Dankeschön aussprechen. Im Dezember vergangenen Jahres entschloss ich mich  aus gesundheitlichen sowie auch aus ästhestischen Gründen, meine Nase operieren zu lassen. Nach dem Vergleich von mehreren plastischen Chirurgen entschied ich mich für Dr. Pichelmaier. Sowohl die Betreuung vor der Operation als auch danach war umfassend und ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Der Heilungsprozess verlief rasch und ohne Komplikationen, darüber hinaus bin ich mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden. Mein Fazit: Ich kann Dr. Pichelmaier mit gutem Gewissen und voller Überzeugung herzlichst weiterempfehlen.


Sandra R. aus Wolfberg / Schweiz

Lieber Herr Dr. Pichelmayer, an dieser Stelle möchten sich meine Schwester und ich nochmal herzlichst für unsere PERFEKTE Nase bedanken!! :) Seit wir denken konnten, hatten wir an unserer großen Nase sowie dem Höcker gelitten, dass natürlich auch an unserem Selbstbewusstsein nagte... Im Juli 2010 entschlossen wir uns die Nase korrigieren zu lassen und machten uns auf die Suche nach dem perfektem Arzt. Es dauerte nicht lange, sind wir auf dieser Seite gelandet. Keine Vorher/Nachher Nasenkorrektur-Fotos waren mit Herrn Dr. Pichelmayer´s zu vergleichen. Sofort wussten wir, dass er der Arzt ist, dem wir unsere Nasen anvertrauen. Die Operationen verliefen einwandfrei, wir hatten keinerlei Schmerzen und würden es sofort wieder tun, natürlich nur bei Herrn Dr. Pichelmayer!! ;) Danke nochmal für ALLES, Sie haben unser Leben komplett verändert! Liebe Grüße aus der Steiermark :)


Alexander U. aus Basel / Schweiz

Jahrelang habe ich unter meiner zu großen Nase gelitten. Schon ein Blick in den Spiegel kostete mich Überwindung. Ich ließ keine Fotos von mir machen und hatte große Probleme damit, fremden Menschen zu begegnen. Schließlich entschloss ich mich, das Übel beseitigen zu lassen! Nach einiger Recherche fand ich www.hno-pichelmaier.at und vereinbarte einen Termin. In einem angenehmen und freundlichen ersten Gespräch informierte mich Herr Dr. Pichelmaier über die Möglichkeiten sowie Risiken und Kosten. Der geringe Preis trotz umfassender Expertise überraschte mich. Schon einen Monat später lag ich im evangelischen Krankenhaus und bereitete mich mental auf die erste OP meines Lebens vor.Ich gebe zu, dass die ersten zwei Nächte nach der Operation ein wenig unangenehm waren: Meine Nasenhöhle war tamponiert und mein Gesicht war geschwollen. Doch wenn gleich ich um die Wundränder ein dumpfes Pochen spürte, so kann ich nicht von "Schmerzen" sprechen. Auf Schmerzmittel konnte ich also bereits nach der ersten, postoperativen Schmerzinfusion im Spital verzichtet. Auch das Entfernen der Tamponade oder das Ziehen der Nähte waren wirklich nicht der Rede wert.Zu allen Terminen kümmerten sich Herr Dr. Pichelmaier und seine Assistentin mitfühlend und behutsam um mein Wohlergehen. Auch mit einigen anderen Patienten kam ich ins Gespräch. Wir begutachteten und kommentierten den Fortschritt des anderen und machten einander Mut. Keiner von uns war von seinem Ergebnis enttäuscht.Summa summarum fühlte ich mich zu jeder Zeit gut beraten und ich würde die Anstrengungen jeder Zeit wieder auf mich nehmen. Ich bin überzeugt, dass ich mich in die besten Hände begeben habe, denn Herr Dr. Pichelmaier hat Beruf und Berufung für sich vereint.


Babsi E. aus Wien / Österreich

Jahresrückblick: Vor knapp einem Jahr hatte ich meine Nase von Dr. Pichelmaier operieren lassen. Über meine Suche nach einem geeigneten Arzt im Internet bin ich auf seine Homepage gestoßen. 2,5 Monate später lag ich schon am OP-Tisch! :-) Ich möchte mich heute nochmals bei Herrn Pichelmaier für alles bedanken!!!! Nicht nur, dass ich seither mein Image als Nasenspray-Junkie losgeworden bin (!) und seither ohne Probleme frei atmen kann, ich fühle mich mit der kleineren und perfekt zu meinem Gesicht passenden Nase einfach pudelwohl und als Frau natürlich auch um vieles hübscher. Meine doch etwas zu große Nase hat mich auch immer älter wirken lassen - jetzt fühle ich mich weiblicher, jünger, adretter! Es ist irre und ein super Gefühl, was mir die Nasen-OP für ein neues Lebensgefühl gegeben hat! Auch wenn meine Nase doch etwas zu groß war - ich war mit mir trotzdem zufrieden und litt nicht wirklich darunter - umso mehr war ich von mir selbst überrascht, wie um vieles hübscher ich jetzt bin und mich zugegebenermaßen rundum wohler fühle als früher - auch natürlich begehrter ;-). Vielen lieben Dank nochmals Herr Pichelmaier für mein \"neues Leben\" - für mich sind Sie der Beste!!!! *zwinker*


Carmen D. aus Klosterneuburg / Österreich

Ich kann mich all den positiven Meldungen nur anschließen. Ich fühlte mich vom ersten Augenblick an als ich die Praxis betrat sofort gut aufgehoben und zu jedem Zeitpunkt der Behandlung verstanden und äußerst kompetent beraten . Dr. Pichelmaier nimmt sich für die Anliegen seiner PatientInnen Zeit und dies auf eine sehr empathische Art und Weise. Meine Nase ist noch etwas geschwollen aber ich bin bereits jetzt, eine Woche nach der OP, mit dem Ergebnis vollauf zufrieden und würde mich sofort wieder bei Dr. Pichelmaier „unter´s Messer legen :-)“. Mich bei Dr. Pichelmaier operieren zu lassen war eine meiner besten Entscheidungen und der Weg aus der Steiermark hat sich sichtlich gelohnt. Ich möchte mich auf diesem Weg für alles Bedanken und wünsche Ihnen und Ihrem Team für die Zukunft alles alles Gute. Liebe Grüße Carmen


Michael S. aus Azmoos / Schweiz

Vor drei Jahren hatte ich meine erste OP um meine Nasenscheidewand zu begradigen. Der damalige Arzt hat kein zufriedenstellendes Ergebnis hinterlassen und so war ich im Frühling dieses Jahres wieder auf der Suche nach einem Arzt. Dabei bin ich auf Herrn Dr. Pichelmaier gestossen, der mir die Möglichkeiten erklärte und mir dies auch anhand einer Fotosimulation verdeutlichte. Vor drei Wochen hat mich Hr. Dr. Pichelmaier operiert und das Ergebnis der offenen Septorhinoplastik und der Höckerabtragung ist sehr überzeugend. Meine Nase ist nun endlich gerade und ich genieße die Luft in vollen Zügen. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an Herrn Dr. Pichelmaier für das tolle Ergebnis!


Wolfgang S. aus Graz / Österreich

Aufgrund meiner immer schlechter werdenden freien Nasenatmung habe ich beschlossen, meine Nase von einem Spezialisten untersuchen zu lassen. Durch Zufall habe ich Dr. Pichelmaier kennengelernt; schon bei der ersten Untersuchung hat er mein Problem erkannt und mir in weiterer Folge auch Maßnahmen vorgeschlagen. In weiteren Gesprächen sind wir die kommende Operation durchgegangen, Dr. Pichelmaier hat sich ausreichend Zeit genommen, mir alle wichtigen Informationen zu geben und auch auf meine Fragen gründlich einzugehen. Ich habe mich von Anfang an in seiner Praxis sehr wohl gefühlt.Die Operation (offene Septorhinoplastik mit Spreadergraft bzw. Spreaderflaps) verlief völlig komplikationslos. Ich hatte danach dank der hervorragenden Arbeit sowie der modernen Operationstechnik (wie vorhergesagt) keine Blutergüsse oder größere Schwellungen sowie fast keine Schmerzen. Auch die Betreuung danach durch Dr. Pichelmaier war sehr gut, alles ist sehr gut verheilt und ich habe überhaupt keine Beschwerden mehr.Mittlerweile sind einige Monate vergangen. Von der Operation ist nichts mehr zu sehen. Meine Nase ist vollständig verheilt, sie ist schön und vor allem bekomme ich jetzt jede Menge Luft. Ich bin froh, diesen Schritt getätigt zu haben und kann Dr. Pichelmaier als Spezialist auf dem Gebiet der Nasenchirurgie nur jedem weiterempfehlen! Vielen Dank nochmals!


Maria O. aus Mainz / Deutschland

Ich habe seit meiner Pubertät unter meinen Höcker gelitten aber gleichzeitig hatte ich grosse Angst und Bedenken eine Korrektur vorzunehmen. Heute bin ich wirklich unbeschreibbar froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe. Dr.Pichelmair hat es geschafft meine Nase so hinzubekommen wie ich es mir immer vorgestellt hatte.Vom Erstgespräch bis zur den postoperativen Untersuchungen ist alles toll verlaufen. Ich hatte keine Schmerzen und überhaupt keinen Bluterguss. Ich bin Herrn Dr.Pichelmair sehr dankbar und kann Ihn nicht genug loben.


Daniel Z. aus Wien / Österreich

Ich habe mir im September 2010 die Nase korrigieren lassen, da ich ich schlecht Luft bekam und meine Nasenscheidewand verkrümmt war. Seit der Operation durch Hr. Dr. Pichelmaier habe ich keinerlei Probleme mehr, es ist alles sehr gut verheilt und ich war sehr zufrieden mit der Betreuung vor und nach der Op! In diesem Sinne vielen Dank!! (auch an die phantastische Sprechstundenhilfe :-))


Caro G. aus Gleisdorf bei Graz / Österreich

Die Entscheidung, mich auf Herrn Dr. Pichelmaier zu verlassen und mich von ihm operieren zu lassen war die beste und richtigste Entscheidung, die ich bis jetzt in meinem ganzen Leben getroffen habe. Die Operation selbst verlief komplett komplikationslos und auch nachher hatte ich kaum Beschwerden. Schmerzen hatte ich nie und Blutergüsse blieben völlig aus. Seit der Gips abgenommen wurde, fühle ich mich wie ein komplett neuer Mensch. Ich bin Ihnen unendlich und unbeschreiblich dankbar, Herr Dr. Pichelmeier!


Michael R. aus München / Deutschland

Seit ich denken kann, habe ich kaum bis gar keine Luft durch die Nase bekommen. Dadurch habe ich mich entschlossen sie operieren zu lassen, trotz meiner Angst vor den Schmerzen. Der gesamte Heilungsprozess verlief jedoch komplett ohne Schmerzen oder anderer Komplikationen. Nun bekomme ich endlich genug Luft durch die Nase und sie passt jetzt besser zu meinem Gesicht. Danke Hr.Dr. Pichelmaier!


Charly P. aus Wien / Österreich

Lieber Hr. Dr. Pichelmaier, an dieser Stelle 1000 Dank und großes Lob für die hervorragende Arbeit. Nach langen Jahren des Überlegens, ob ich an der Nase was ändern soll und 1000fachen Googeln im Internet stieß ich auf Ihre Seite. Und dann ging alles sehr schnell - kurz nach meiner Anfrage bekam ich einen Termin zur Beratung. Hier auch ein GROSSES LOB an die reizende Sprechstundenhilfe!!! (welche überaus höfflich, freundlich und sympathisch ist) Ca. 1 Woche darauf kam die OP (Nasenscheidewand - Knorpelnachbildung & Verschmälerung) und zu meinem großen Erstaunen - KEINE SCHMERZEN, nur minimal geschwollen (kaum sichtbar) und nicht eine Spur von Blutergüssen!!!! Auch das entfernen der Tamponaden war kaum schmerzhaft (eher nur kurz unangenehm). Bei Hrn. Dr. Pichelmaier ist man definitiv SEHR GUT aufgehoben, ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen. Bei mir ist die Nase noch im Gips, aber ich finde das man bereits jetzt sieht das sich die OP defintiv gelohnt hat. Also nochmal 1000 dank an Sie.


Sabrina G. aus Engelburg / Schweiz

Ich bin sehr froh die Homepage von Dr. Pichelmaier gefunden zu haben. Bei mir hat alles recht kurzfristig geklappt (innerhalb 2 Wochen), dafür möchte ich mich noch mal recht herzlich bedanken. Nach meinem Beratungsgespräch in der Ordination, wusste ich sofort, dass ich nur diesen Arzt meine Nase operieren lassen will. Man fühlt sich von Anfang an verstanden und man ist wirklich gut aufgehoben. Die OP ist sehr gut verlaufen, Schmerzen hatte ich keine, im Moment habe ich noch den Gips auf meiner Nase aber ich bin jetzt schon mehr als zufrieden =). Er ist ein sympathischer Arzt und die Ordination ist auch wunderschön. Ich kann euch Herrn Dr. Pichelmaier nur weiterempfehlen, man merkt sofort, dass er ein Nasenspezialist ist. Danke, Herr Dr. Pichelmaier.


Nicole M. aus Reutlingen / Deutschland

Sehr geehrter Hr. Dr. Pichelmaier, Ich möchte mich von ganzen Herzen bei Ihnen bedanken, für meine tolle Nase. Seit der Operation weiß ich wieder was es bedeutet eine normale Atmung zu haben. Ich war überrascht wieviel Luft meine Nase überhaupt aufnehmen kann, vergleichbar mit der \"Öffnung eines Fensters und eines angenehmen Windsturms der den Raum durchflutet\". Wie der Rest meiner Nase aussieht werde ich erst erfahren wenn der Gips entfernt ist aber es kann nur bestens aussehen, denn sie fühlt sich super an und meine Nasenspitze sieht einfach perfekt aus im Gegensatz zu vorher. Der Krankenhausaufenthalt sowie der postoperative Verlauf waren ein Traum absolut schmerz-, und komplikationslos. DankeSo, nun ist mein Nasengips ab und ich kann kaum glauben wie wunderschön meine Nase geworden ist. Sie ist makellos und das beste ist meine unbeschwerte Atmung. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für Ihre tolle Arbeit. Sie haben mich sehr glücklich gemacht und mir ein großes Stück neuer Lebensqualität gegeben. Danke


Esther W. aus Neumarkt in der Steiermark / Österreich

Vielen Dank! Ich genieße nach vielen Jahren Kampf mit meiner zugeschwollenen Nase jetzt Luft in vollen Zügen und auch ein bisserl die bewundernden Blicke für meine echt schöne neue Nase! Die Operation war total problemlos, ich hatte nie Schmerzen und schon nach einer Woche war ich wieder im Büro - ohne sichtbarer OP-Spuren. Vielen Dank- ich denke besser geht es nicht!!!


Nina K. aus Wien / Österreich

Nachts nicht durchschlafen zu können wegen Atemproblemen, stets aufzuwachen mit trockenem Mund wegen dauerschnarchens,- das sind Argumente, die auch den feigsten Angsthasen dazu treiben, einen passenden Onkel Doktor zu suchen! Mit Freundes Rat versehen: “Hole stets mehrere Meinungen ein!“, machte ich mich auf die Suche nach geeigneter Hilfe für mich und meine Nase. Und klingelte einige Tage später tatsächlich an der Ordination von Dr. Pichelmaier. Das war für meine Nase einfach die optimale Lösung: Ich fühlte mich vom ersten Augenblick an bei ihm und seiner entzückenden Sprechstundenhilfe in den besten Händen und entschloss mich nicht nur, meine extreme Nasenscheidewandverkrümmung richten zu lassen, sondern auch meine leichte Nasenrückenkrümmung begradigen zu lassen. Die Vorgespräche räumten alle Unklarheiten aus, und ich fixierte einen OP-Termin. Das letzte Angstschlottern wurde mir durch die Beruhigungsspritze zum Glück bald genommen. Und als ich kurz darauf (subjektiv gefühlt) aufwachte, war ich zwar einige Zeit keine Augenweide (die Blutergüsse spiegelten alle Farben des Regenbogens und der Nasengips wirkt nicht ausgesprochen zierlich), jedoch traf die Prophezeihung Dr. Pichelmaiers ein, dass es keine Schmerzen geben werde! Die Gefühle sind ungefähr wie bei einem riesen Schnupfen, du kannst nur durch den Mund atmen. Nach 3 Tagen wurden die Tampons entfernt, und ich hatte das fantastische Erlebnis, richtig Luft zu bekommen durch die Nase!!! Herrlich. Von Tag zu Tag besserte sich mein eher karnevaleskes Aussehen und nach einer Woche kam der große Augenblick: Der Gips wurde abgehoben: bis auf einige kleine Schwellungen ein perfekter Riechkolben, funktionsfähig UND schön. Ich glaube, nun haben auch alle meine Freunde verstanden, warum ich keinen weiteren Arzt aufgesucht hatte. Wozu auch, wenn man den besten zuerst trifft! Danke, Doktor Pichelmaier!


Rainer S. aus Altenrhein / Schweiz

Durch Zufall wurde ich auf Dr. Pichelmaier aufmerksam - und ich bin sehr froh darüber. Im Oktober vorigen Jahres unterzog ich mich einer Nasen-OP, bei der so ziemlich alles korrigiert werden musste. Vom ersten Augenblick fühlte ich mich nicht nur gut aufgehoben bei ihm sondern es verlief alles genau so, wie er es prognostizierte. Nur: Ich hatte weniger Schmerzen als er mir gesagt hatte, dass ich haben werde :). Und mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Ich kann ihn nur empfehlen. LG Rainer


Rene G. aus Bad Hall / Österreich

Nasenseptumkorrektur: Dies war meine 2. Nasenseptumkorrektur mit spreader flaps, nachdem die erste OP in einem Wiener Spital keine Verbesserung gebracht hat. Auf beiden Nasenlöchern bekomme nun vollständig Luft. An alle Ängstlichen da draußen: die OP ist nicht schmerzhaft und wirklich gut dank der modernen Technik und bei Herrn Dr. Pichelmaier ist man sehr gut aufgehoben. Man merkt dass er ein Profi ist! Meine Empfehlung!


Babsi R. aus Klagenfurt / Österreich

Ich kann mich den vorangegangenen Bemerkungen nur anschließen. Ich hatte eine Nasenscheidewand-OP inkl. Nasenverkürzung, Nasenflügelverkleinerung, Höckerabtragung und meine Nase ist jetzt perfekt und passt wunderbar zu mir (besser als bei der Foto-Simulation sogar!). Meine Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen wurden zu 100 % von Herrn Dr. Pichelmaier erfüllt. Ehrlich, jeder Cent ist es mehr als wert, diesen quasi in Herrn Dr. Pichelmaier zu investieren! Meine Punktevergabe :-): Operationsergebnis: 10/10 Patientenservice: - soziale Kompetenz (Umgang mit Patient, Empathie, Engagement, etc): 10/10 - Praxis (Erreichbarkeit (öffentl. Verkehrsmittel, Parkmöglichkeit), Einrichtung/Styling): 8/10 - Wartezeit: 10/10 - pers. Erreichbarkeit: 8/10 insgesamt Patientenzufriedenheit: 10/10


Karin K. aus Innsbruck / Österreich

Man ist bei Dr. Pichelmaier in den besten Händen - kann ihn nur empfehlen!! Sympathisch, hört zu, beantwortet jede Frage, geht jedem noch so kleinen Input nach. Meine Nase sieht perfekt aus und passt zu mir.


Horst B. aus Karlsruhe / Deutschland

Ich habe mir die Nasenscheidewand korrigieren lassen und kann nur die tolle Arbeit des Dr. Pichelmaier bestätigen. Freitags die OP, Sonntag nach Hause und hatte auch nach der OP keinerlei Schmerzen oder aussergewöhnliche Probleme im nachhinein. Bin sicher das wir uns Wiedersehen wenn es notwendig sein sollte. Grüsse und alles Gute für die Zukunft.


Dominique H. aus Nürnberg / Deutschland

Das mit den goldenen Händen kann ich nur bestätigen, bin freitag operiert worden und hatte bis jetzt (montag) nicht die geringsten schmerzen.warte momentan selber noch gespannt auf das endgültige ergebnis, aber schon den tollen operationsvelauf finde sehr erwähnenswert ...lg dominique


Martina K. aus Koblenz / Deutschland

Nochmals ein großes Dankeschön für die perfekt gelungene Nasenoperation. Jedem Patienten u. Interessiertem der auf diese HP zugreift, kann ich nur empfehlen, sich von Dr. Pichlmaier operieren zu lassen. Er hat goldene Hände und hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten. Ich wünsche ihm viel Erfolg und viele, viele Patienten in seiner neuen Ordination. Liebe Grüße Martina


Roman P. aus Wien / Österreich

Meine 1. Nasenkorrektur hatte ich 2000 bei einem Plastischen Chirurgen in Wien. Das Ergebnis hat leider ganz und gar nicht meinen Vostellungen entsprochen. Durch einen glücklichen Zufall bin ich auf Herrn Dr. Pichelmaier gestossen und Anfang des Jahres ließ ich mich von ihm operieren. Im Gegensatz zur ersten OP hatte ich diesmal keine Schmerzen, war kaum geschwollen und das Resultat war bereits wenige Tage nach dem Eingriff sichtbar. Ich bin so froh, dass ich diesen Schritt erneut gewagt habe, da ich nun mit meiner Nase voll und ganz zufrieden bin!!! Lg Roman